Seite 1

Meine Erfolge

2.

Internationale Rassehundeausstellung Saarbrücken 2008 - VDH/FCI

Es war wieder mal soweit. Meine Leute kamen mit meinen Züchtern zusammen auf die Idee mal wieder auf eine Ausstellung zu fahren.

Am 11. Mai 2008 morgens um 5 Uhr ging es los. Als hätte ich nichts besseres zu tun, wurde ich im Auto in die Box gesteckt und musste für 2 Stunden ruhig sein. Ich sag euch das war ne Qual. Wo ich doch diese Box überhaupt nicht ausstehen kann. Aber Frauchen ist der Meinung ich wäre da sicherer aufgehoben und hätte es auch bequemer. Ob die schon mal in so 'ner Box mehrere Stunden gesessen hat??  Ich glaube kaum....

Naja - jede Fahrt hat ja bekanntlich einmal ein Ende. Uns so waren wir auf dem Parkplatz vor dem Messegelände angekommen. Es war der Hammer. Überall Hunde. Große, kleine, kurze, lange.... Einfach viele.... Aber glaubt nicht, das jetzt Spaß angesagt war - nee ich musste an die Leine. Heftig tobend und meinem Unmut kundtun lief ich aber trotzdem hinter meinen Leuten her. Es war nix zu machen. Frauchen begriff nicht, dass ich mit den anderen spielen wollte. Nur gut das es den Anderen aber auch so ging. Alle mussten an der Leine ausharren.

Dann trafen wir 2 Menschen die sehr erfreut waren uns zu sehen. Das waren wieder John & Pat. Meine Züchter aus Belgien. Leider hatten sie meine Mama und meinen Papa nicht dabei. Auch mein Bruder Famous musste zu Hause bleiben.

Wir liefen noch ne Weile und kamen dann schließlich in eine große Halle. Dort roch es auch sehr lecker... Überall gab's Leckerchen und andere tolle Dinge.... Aber probieren war nicht angesagt.

Mein Frauchen kam dafür wieder mal auf die chloreiche Idee so ne komische Box aufzubauen. Ja und als wäre das nicht genug, sollte ich es mir da drinnen auch noch bequem machen. Aber nicht mit mir. Ich will doch was sehen. Man muss doch als Shar Pei alles mitbekommen - man könnte doch was verpassen. Wie soll ich denn meinen Kumpels was erzählen können, wenn ich nichts sehe.... Aber nach heftig viel Theater und ganz vielen liebevollen Blicken hatte ich mein Frauchen soweit, dass sie mich wieder rausholte. Ach war das herrlich. So nach und nach kamen immer mehr Hunde. Immer mal wieder einer dem ich heftig erzählen konnte was so lost ist. Mein Leute fanden das gar nicht so toll. Erzählten immer was von Macho und was für ein Spinner ich doch wäre. Die haben einfach keine Ahnung was man als junger Shar Pei den anderen so zu erzählen hat...

 

Ja und dann kam Jelly Bean  Ich sag euch das war ne Frau. Eine Pei Dame ganz nach meinem Geschmack. Ziemlich schüchtern die Kleine. Doch wer kann meinem Charme schon widerstehen? Sie jedenfalls nicht. Wir haben uns köstlich amüsiert. Bis so ein Pei namens Emil mir in die Quere kam. Dem hab ich´s aber gezeigt. Allerding fand Frauchen das wieder nicht so toll. Aber was mischt sich dieser Typ auch ein. Der soll sich gefälligst selbst ne Dame suchen. Waren ja genug da....

 

Irgendwann hieß es dann wieder - jetzt sind wir dran. Wir müssen in den Ring. Frauchen war wieder ganz aufgeregt. Ständig musste sie mir meine Schnute putzen. Und Herrchen ist ständig mit diesem BilderKnipser durch die Gegend gerannt. Was Menschen so alles Spaß macht???

Also gut. Wir standen im Ring. Frauchen und ich. Ja und weil ich ja mein Frauchen glücklich machen wollte, war ich ganz brav. Ich lief mit ihr im Kreis.

Dann noch mal hin und her. Ja und ich lies mir von so einer fremden Dame in lachsfarbenem Anzug begutachten. Ja sogar in meine Schnute lies ich mir schauen.... Dann wieder hin und her. Als wäre ich zur Fleischbeschauung. Nun wieder zum Tisch und schön stehen. Das wurde mir dann doch zu doof. Also setzte ich mich hin. Fürs Sitz machen gibt's ja schließlich sonst auch immer Leckerchen. Doch heut - nichts. Steh sagte Frauchen wieder. Also gut, dachte ich mir  und stell mich wieder hin. Dann kam die Dame in lachs wieder und wir durften uns vor die 1 aufstellen und Frauchen wurde gratuliert. Das Publikum klatschte und Frauchen strahlte... Ich hatte es also wieder geschafft. Ich habe ein SG 1 bekommen sowie einen tollen Richterbericht und hab mein Frauchen über glücklich gemacht. Was will man als braver Shar Pei mehr....

 

Ergebnis des Tages

SG 1

 

Zum Dank gab's von Frauchen dann noch ne Menge Leckerchen und von Herrchen ein Thunfisch-Sandwich. Denn auch er war unsagbar stolz auf mich. Das war ein Fest sag ich euch. Ja und ein neues Halsband, ne RetriverLeine und ein neues Körbchen hab ich auch noch bekommen.

Dafür war ich dann auch ganz besonders brav auf dem nach Hause Weg. Denn selbstverständlich musste ich den wieder in der Box absitzen. Aber das war kein Problem. Ich bin schließlich fast ein Mann. Aber einer der fix und fertig war... also bis Bald - ich muss schlafen und noch etwas von Jelly Bean träumen :-)

PS. Weitere Bilder findet ihr im Fotoalbum

 

Ach und fast hätte ich es ja vergessen. E´djinn der Shar Pei meiner Züchter war auch im Ring.

Ergebnis des Tages von E´djinn van Wang Xinhuan

V1

SaarlandSieger 2008

BOB

7. des Tages im Ehrenring - von 48 Hunden

Hab ich nicht ne tolle Verwandtschaft????

 

Zentrum