Seite 2

Meine Erfolge

 

1.

Internationale Rassehundeausstellung Ludwigshafen 2007 - VDH/FCI

Ob ihr es glaubt oder nicht - aber ich war am 11. August 2007 mit meinen Leuten  auf einer Ausstellung!

Da war vielleicht was los. Vor mir Hunde, neben mir Hunde, hinter mir Hunde - einfach überall Hunde!! Da wusste man gar nicht, wo man zu erst schnuffeln sollte. Ein echtes Paradies für so einen geselligen Hund, wie ich einer bin. Doch Frauchen lies mir keine Zeit. Immer musste ich hinter ihr her. Wir sind gleich dran, wir sind die Ersten im Ring, sagte sie immer. Was soll ich denn in einem Ring - ich bin doch ein Shar Pei und kein Boxer. Aber was tut man nicht alles als braver Hund - man geht einfach mit.

Dann schien es so als hätten wir endlich den Platz erreicht. Toll dachte ich, da sind ja gleich 2 von meiner Rasse. Und der Eine war sogar mein Bruder Famous. Aber von wegen grosser Begrüßung.... gleich wieder Stress. Schon wieder ging es um diesen Ring.

Geschirr aus - Halsband um - furchtbar sag ich euch. Mir wurde ganz übel.... Naja, aber was tut man nicht alles, um diesen Menschen zu gefallen. Also stellte ich mich brav neben mein Frauchen, in diesen Ring. Von wegen Ring - das war ein ganz normaler Pavillion. Mein Bruder Famous war mit seinem Herrchen, der übrigens mein Züchter ist, auch dabei. Und noch ein Pei. Ich sag euch das war fast wie ein Shar Pei treffen - nur das wir nicht spielen durften...

Jetzt hieß es aufgepasst. Frauchen war ganz aufgeregt. Konnte ich gar nicht verstehen. Ich war doch bei ihr. Was sollte ihr das schon passieren. Naja jedenfalls standen wir alle in einer Reihe und wurden von einem Richter und seinen Helferinnen begutachtet. Dann mussten wir 2 runden im Kreis laufen. und uns wieder in die Reihe stellen. Frauchen war fix und fertig. Ob das nur am Laufen lag?? Jedenfalls kam nun der Richter auf mich zu, schwupps wurde mir zum tausendsten mal die Schnute abgeputzt. So ein Quatsch. Bei soviel Duft in der Luft, war das eh für umsonst. Naja nun wurde ich abgetastet, meine Augen kontrolliert und als ob das nicht schon reicht, wollte dieser Herr mir auch noch ins Maul schauen, Aber nicht mit mir. Bin doch nicht auf einer Viehauktion. Er lies sich jedoch nicht davon abbringen. Dann mussten wir noch mal vor ihm auf und ab laufen und uns dann vor seinem Richtertisch in Pose stellen. Als hätte ich nichts besseres zutun. Ständig gab er irgendwelche Kommentare von sich, die seine Helferinnen notierten. Er wurde einfach nicht fertig. Da wird auch der geduldigste Hund im Ring verrückt. Ich wollte nur noch weg. So viele Hunde und ich musste meine Zeit vor diesem Richterisch verplempern.... Endlich fertig  -  doch von wegen - wir durften uns wieder hinten anstellen. Jetzt waren die Anderen mit dem gleichem Prozedere an der Reihe.

Nur gut dass Frauchen noch Hühnerfleisch in der Hand hatte..... Wir sollten noch mal im Kreis rennen und dann durfte ich mich tatsächlich hinter so ein Pappschild  stellen,  Da war ne 1 drauf, Alle fingen an zu applaudieren und Frauchen war total aus dem Häuschen. Ich hatte wohl den 1. Platz im Ring gemacht. Was immer das bedeuten mag. Meine Leute und auch meine Züchter waren begeistert - also war ich es auch!!

Ergebnis des Tages

SG 1

Jugendsieger Rheinland-Pfalz  2007


Seite 2

Zentrum